Vier Personen aus unserem Team haben am 26. und 27. März an der diesjährigen Frühjahrstagung der AG Methoden der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Soziologie (DGMS) zusammen mit der Sektion Medizin- und Gesundheitssoziologie der Deutschen Gesellschaft für Soziologie (DGS) teilgenommen.
Die Tagung, die in den Räumlichkeiten der Carl Friedrich von Siemens Stiftung stattfand, bot ein vielfältiges Programm mit spannenden Beiträgen zu aktuellen Fragen sozialer Ungleichheit, der Versorgungsforschung sowie zu methodischen Weiterentwicklungen.
Für die DGMS war Dr. Matthias Nübling an der Organisation der Tagung beteiligt und trug damit zu ihrem gelungenen Ablauf bei. Neben fachlichem Austausch und neuen wissenschaftlichen Impulsen bot die Veranstaltung zahlreiche Gelegenheiten zur Vernetzung.
Viele neue Ideen und Anregungen begleiten nun unsere weitere Arbeit.